Eingang  II  Entspannungspädagogik  I  Entspannung für Kinder  I  Glück  I  Kurz-Entspannung  II  Materialien  I  Paulas Blog

 

Privat-Kurse

 

 

Eule-PaulaPaulas Blog

Hallo, mein Name ist Paula, ich lebe im weitläufigen Garten der Privat-Kurse. Was ich rund um Gesundheit und Entspannung aufschnappe, davon erzähle ich hier gelegentlich, ganz kurz, wie es eben unsere Eulen-Art ist.

Das meiste mag dir schon bekannt sein, kommt dir womöglich sogar selbstverständlich vor. Aber, Hand aufs Herz, verwirklichst du es auch?

Ich fange einfach mal an. Und alle paar Tage, wenn ich etwas Neues höre, erzähle ich weiter, versprochen!

 

+++   Montag, 19. Februar 2018   +++

Wir lächeln, wenn es uns gut geht oder wenn unsere Umgebung uns dazu bringt – beispielsweise das Lächeln eines anderen. Umgekehrt können wir andere lächeln machen, indem wir selbst lächeln. Das ist ansteckend – und tut allen gut! Lächeln wir also heute etwas mehr! Ich versuche es auch, obwohl mir als Eule lächeln gar nicht so leicht fällt, schon gar nicht im Schnee.

 

+++   Montag, 12. Februar 2018   +++

Zu lange am Schreibtisch ist gar nicht gut! Die Aufmerksamkeit sinkt, die Qualität der Arbeit lässt nach. Wenn es möglich ist, unterbrich deine Arbeit jede Stunde oder alle 90 Minuten. Am besten ist ein kleiner Spaziergang im Garten oder in der Umgebung. Falls das nicht geht, dann mach etwas, das dem möglichst nahe kommt. Du machst das bereits? Machst du es als Pflicht oder machst du es, weil es dir gut tut?

 

+++   Donnerstag, 8. Februar 2018   +++

Bewegung tut gut! Am besten ist fliegen. Jedenfalls für uns Eulen. Aber jeder hat etwas eigenes und kann auch täglich etwas Zeit dafür finden.

Eigentlich weiß das jeder – aber du, ja, gerade du vor dem Bildschirm, nimmst du dir wirklich jeden Tag eine halbe Stunde Zeit dafür?

Achtung: Rolltreppenfahren und Einkaufen zählen nicht!

 

+++   Mittwoch, 7. Februar 2018   +++

Zunehmen ist leichter als abnehmen. Die meisten Leute wollen allerdings abnehmen, wählen also das Schwerere. Wenn das nicht für sie spricht!

Warum mir das einfällt? Weil im Haus gerade etwas über Psychologie und Abnehmen entsteht.

 

+++   Montag, 5. Februar 2018   +++

Lachen ist gesund! Auch wenn ich als Eule nicht dazu neige. Jedenfalls gilt das für herzliches Lachen. Wenn du andere auslachst, kann das manchmal allerdings ungesund werden. Aber ansonsten: Beobachte mal, wie häufig du am Tag lachst! Und achte darauf, wie viele Gelegenheiten es dazu gäbe! Über sich selbst zu lachen, ist besonders gut, auch für uns Eulen. Das nimmt uns ein bisschen die Schwere.

 


Eingang  II  AGB  I  Datenschutz  I  Impressum
Aktuell 19.02.2018 auf www.Privat-Kurse.de  I  Alle Rechte vorbehalten